Tommi, Hiasi, Hari, Hudson, Mani (2 Tore), Werner(5), Gusti, Bernd(1), Kurac
Platzierung: 4
Schöttel des Tages: Kurac
Unser Ziel für dieses Turnier war klar: Wir brauchen eine bessere Platzierung als im Jahr 2005. Da wir damals den 15. und letzten Platz eroberten, erreichten wir schlussendlich dieses Ziel dann auch. Damit dies möglich war wurde ein Kader zusammengestellt, der sowohl aus kleinen Ronaldinhos sowie auch aus "Trucknhatza" bestand. Diese Mischung führt dann zum sehr guten 4. Platz.
Unser 1. Spiel in der Vorrunde bestritten wir gegen SV Ottendorf. Nach vielen (zum Teil kläglich vergebenen) Chancen gewannen wir dieses Spiel aber hoch verdient mit 1:0. Ottendorf war mit diesem Ergebnis wirklich gut bedient. Der Goldtorschütze war unsere neue Nr. 10 Werner.
Im 2. Spiel war uns klar: gewinnen wir dieses, sind wir fix fürs "obere Tableau" qualifiziert. Wilfling Bau machte uns das Siegen nicht wirklich schwer. Gegen desolate Gegner werden wieder viele Chancen vergeben, doch anhand dieser unzähligen Tor-Möglichkeiten gelingt es uns doch, 2mal das Runde im Eckigen zu versenken. Torschütze war wiederum 2mal Werner.
Im 3. und letzten Gruppenspiel ging es um den Gruppensieg. Trotz einer 1:0 Führung durch Mani reichte es zum Schluss nur zu einem 1:1 Unentschieden. Dies bedeutete aber auch, dass wir als Gruppensieger in die K.O. Runde aufstiegen und im schlechtesten Fall 8 werden können.
Im Viertelfinale waren wir für alle Buchmacher und Zuschauer nur krasser Außenseiter. Die Gegner waren die Schütter Kings, die 3maligen Sieger dieses Turniers. Dank einer kämpferisch sehr starken Leistung und 2 Toren von Werner stiegen wir hoch verdient ins Halbfinale auf.
Dort trafen wir auf die "Absolute Beginners". Auch diese Mannschaft trug sich schon in die Siegerliste dieses Turnier ein. Wir waren top motiviert und bereit ins Finale aufzusteigen. Leider wurden die ersten Minuten dieses Spiels total verschlafen. Schneller als wir schauen konnten waren wir 0:2 zurück. Danach begann eine erbitterte Aufholjagd. Da wir uns aber nur selten gegen die sehr starke gegnerische Abwehr durchsetzen konnten, reichte der Anschlusstreffer (von Mani, in der letzten Spielminute) nicht mehr für den Aufstieg.
Gegen brutale, schwergewichtige Grazer Pensionisten, die uns nach dem Spiel fast mit ihren Geh-Hilfen verprügeln wollten, sich aber dann doch entschlossen, lieber noch ein paar Schnitzelsemmeln mit Ketchup und Senf zu verdrücken, reichte es leider nicht zu einem Sieg. Durch ihre überharte Spielweise haben sie uns sprichwörtlich "die Butter vom Brot genommen". Nach ca. 3 Minuten gerieten wir 0:1 ins Hintertreffen. Nach erbittertem Kampf und viele blaue Flecken später gelang uns 40 Sekunden vor Schluss noch der Ausglich durch Bernd. Jeder rechnete jetzt mit einem 7m-Schießen. Leider konnten wir das 1:1 aber nicht über die Zeit bringen und kassierten 8 Sekunden vor Schluss den 2. Gegentreffer.
Fazit: Mit dem 4. Platz waren alle hochzufrieden, obwohl an diesem Tag wahrscheinlich auch noch mehr drinnen gewesen wäre. Die Neuzugänge Mani und Werner sind auf alle Fälle eine Verstärkung für die Mannschaft. Unser 3. Neuzugang Tommi lieferte ebenfalls 6 super Spiele ab und war ein Hauptgrund dafür, dass wir so wenig Tore erhielten. Mit Tommi haben wir jetzt einen 2. Spitzengoalie in unseren Reihen. Der Kampf ums 1er Leiberl wird mit Sicherheit spannend werden.
Fotos