Flo, Mani (2 Tore), Werner(3), Kurac(2), Mauthi, Schlecks und Aushilfsspieler Roman Hasenhütl (2)
Platzierung: 9
Schöttel des Tages: Cafe Pub Vis a Vis
Am Samstag den 13. Jänner 2007 traf sich eine Delegation der SpVgg Patizan Bertgrad um 7:30 Uhr beim Penny Markt Parkplatz in Weiz um beim Turnier der Bombers teilzyunehmen. Was sie dann auch taten…
Anfangs sollten wir ja in einer 5er Gruppe Spielen, doch leider musste die “Kernöl Connection“ absagen. Böse Zungen behaupten, dass der Goalie (im Vorjahr) Bärli JJ1 war und leider nicht mehr unter uns weilt und die Kernölmannen daher nicht antreten wollten.
Um 9:30 Uhr hatten wir dann schon bereits das erste Spiel gegen eine Altherren Mannschaft aus Sinabelkirchen. Typisch für das erste Spiel von Patizan waren wir wie immer nicht ganz bei der Sache und somit nutzten die stark spielenden alten Herren eine Abwehrschwäche von unseren Hintermannen zum 0:1 - was dann auch der Endstand war. Ohne Flo’s Glanzparaden wäre die Niederlage wohl höher ausgefallen. Das größte Manko im ersten Spiel waren auch unsere vielen vergeben Chancen von Stürmer Hasi 1 (Werner) und seine Mannen.
Endstand: 0:1
Im zweiten Spiel waren unsere Gegner die Mannschaft mit den klingenden Namen „Die Partie“ unter der Führung des Ex HAK- Schülers Rossi. Dieses Spiel war eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft doch wieder waren unsere vielen vergebenen Chancen das große Hindernis. Wie es im Fussball so ist wenn man viele Chancen vergibt bekommt man sie eben und so war es dann auch und Patizan kam dann auch in Rückstand. Somit mussten wir wieder ein 0:1 nachlaufen. Doch dann endlich, 2 Minuten vor Schluss brachte Hasi 1 die übergroße Filzkugel im Netz unter und so schafften wir es auszugleichen.
Endstand: 1:1
Torschütze für Patizan: Werner
Im letzten Gruppenspiel waren unsere Gegner die Mannschaft des Intersport XL Gleisdorf. Die stark spielenden Patizanen gingen gleich durch eine Traumkombination in Führung. Kurac erkämpfte sich in der Abwehr den Ball trippelte, einen Gegner aus und bediente Hasi 1, der im Direktspiel für seinen Bruder Romi perfekt aufspielte und dieser dann eiskalt verwandelte. Doch dann kamen die nervösen 3 Minuten des Schiris, der durch seine Fehlentscheidungen das Spiel der Patizanen zerstörte. Ein nicht rollender Ball bei ausführen eines Freistoßes der Gegner reichte, um uns aus dem Konzept zu bringen und somit nutzten die Gegner die geschenkte Chance zum 1:1, welche unseren Aufstieg in das obere Tableau verhinderte. Somit hatten wir noch die Chance im B- Bewerb (wo die Nichtaufsteiger weiter spielten) unter die Top Ten zu kommen. Nochmals ein Herzliches Dankeschön an den Bosmek Schieri.
Endstand: 1:1
Torschütze für Patizan: Roman
Nach einem kräftigen Essen in der Sini Welt ging es dann am Nachmittag weiter im B- Bewerb.
Im ersten Spiel am Nachmittag trafen wir auf die Burschen aus Sinabelkirche die unter den Namen „cafe vis vis antraten“. Für Flo wahrscheinlich das leichteste Spiel, da er überhaupt nichts zu tun hatte. Die überhart spielenden Siniwelter waren dann durch die zwei schnellen Tore von Kurac leicht überrascht und fingen an zu holzen. Doch Mauthi lies sich nicht zwei Mal bitten und holte sich nach einem brutalen Foul die blaue Karte ob. Doch unsere Gegner übertrumpften dies mit einer Roten Karte von „Dariusz Scheitel“ wegen Schiedsrichter Beleidigung. Mani setzte noch einen drauf und d erhöhte auf 3:0, was auch der Endstand war. Flo verletzte sich durch einen tritt einer Pickelvisage aus Sinabelkirchen am Knöchel.
Endstand:3:0
Torschützen für Patizan: 2 x Kurac, Mani
Im zweiten Spiel im B- Bewerb trafen wir auf Hirschi’s Landsmannen aus Ungarn die Gustl Starek mit hatten. Die Ungarn mit dem Durchschnittsalter von ca.60 Jahren waren nicht schlecht drauf und gingen auch prompt in Führung. Doch Mani schaffte mit einem Traumsolo den Ausgleich. Nach 10 Minuten hieß es also 1:1 und somit ging es ins 7er-Schiessen. Kurac eröffnete den Bewerb und verwandelte zum 2:1 aber die Gäste hielten mit - 2:2. Mani traf ebenso wie Schlecks, Mauthi und den Ungarn gelang es immer wieder auszugleichen. Dann kam Romi an die Reihe doch dieser hatte keine Nerven und scheiterte am Goalie. Zum Glück scheiterte aber auch ein Ungar an Flo. Dann schoss Flo da Werner nicht schießen wollte und traf mit seinem verletzten Knöchel souverän. Neuerliche Führung der Patizanen. Nur noch ein Ungar zu schießen, aber der scheiterte auch an Flo. Durch diesen Sieg ging es nun um Platz 9. Durch dieses Spiel wurde Flo der Held des Tages!!!!!!!
Endstand:1:1 (5:4 n.E.)
Torschützen für Patizan: Mani
Im Spiel um Platz 9 trafen wir auf die Mannschaft Edelsbruck. Kurac ersetzte den verletzen Flo im Tor. Die Gegner - die chancenlos waren - lagen relativ schnell mit 3:0 hinten und konnten nur noch den Ehrentreffer erzielen.
Endstand:3:1
Torschützen für Patizan:2 x Werner, Roman
Mit diesen Sieg gewannen wir den B- Bewerb und erreichten den 9. Platz.
Diesmal fiel uns die Wahl zum Schöttel des Tages extrem schwer. Die Nominierten waren:
Ein 14 jähriges Busenwunder mit rießen Dingern welche alle Blicke auf sich zog.
Der Grazer Sex- Tourist der im letzten Jahr schon ungut aufgefallen war, war wieder beim Turnier dabei.
Die Ganze Mannschaft von cafe pub vis a vis (Pickelvisage, ohrwaschlkaktus und co)
And the winner is: Die ganze Mannschaft von cafe pub vis a vis
Autor: Kurac