Platzierung: 4. in der Gruppenphase
Schöttel des Tages: Idioten, die sich in der Endphase eines Spiels zu einer kurzen Schlägerei hinreißen ließen
Das erste Spiel fand gegen die Mannen des FC Leche statt. Durch Treffer von Joschi und Steini konnten wir das Spiel souverän gewinnen. Dabei ist zu erwähnen, dass viele gegnerische Spieler noch vom Vortag gezeichnet waren und Trainer Tobi Feichti noch nicht vor Ort war, um seine Mannschaft gut auf die Patizanen einzustellen.
Das zweite Gruppenspiel bestritten wir gegen die Mannschaft LosPromillos. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden, wobei ein Sieg möglich gewesen wäre. Das Tor für die Patizanen erzielte Faisti.
Im dritten Spiel traten wir gegen den Vorjahressieger Cafe Hornig an. Wir fanden in der Anfangsphase ein paar gute Chancen vor. Durch unglaublich dämliche Tore nach einem Einwurf, einem Elfmeter und einem Weitschuss ging dieses Spiel verloren. Das Ehrentor schoss Sebi, der die Zuschauer vor allem mit seinem Bart beeindruckte.
Das nächste Duell fand gegen die Winzerkönige statt. Wir spielten beherzten Fußball, aber im Endeffekt setzte sich die individuelle Klasse durch und wir verloren gegen den späteren Sieger der Nachmittagsgruppe mit 2:0.
Im letzten Spiel unserer Gruppe ging es, durch die Ausgeglichenheit dieser Gruppe (ausgenommen die Winzerkönige), noch um Platz 2 und damit um den Aufstieg ins Halbfinale. Wir starteten gut in die Partie und erspielten uns Chance um Chance. Unser Gegner, die Mannschaft SPK, konzentrierte sich auf das Verteidigen und versuchen mit hohen Bällen ihr Glück. Durch einen Spitz von Benji gingen wir völlig verdient in Führung. Die Uhr zeigte die letzte Minute. Wir spielten nach wie vor unser aggressives Pressing. Der gegnerische Tormann legte sich den Ball vor den Fuß und suchte mit einem weiten Ball seinen Mittelstürmer. Unsere Verteidigung stand hoch, um das nicht vorhandene Kombinationsspiel unseres Gegners zu unterbinden. Goalie Jules antizipierte die Idee seines Gegenübers und schob auf den Mittelstürmer auf, der von unserer Verteidigung ignoriert wurde. Daher konnte er nicht mehr eingreifen als der Ball über den Mittelstürmer und ihn selbst flog und sich hinter ihm ins Tor senkte. Der Ball war im Tor, das Spiel war aus. Durch dieses Unentschieden schieden wir als Gruppen-Vierter aus dem Turnier aus und unser Gegner im letzten Spiel sicherte sich das zweite Ticket für das Halbfinale.
Wenn man den Bericht bis jetzt aufmerksam gelesen hat, erkennt man, dass in diesem Turnier sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Veranstaltung, die uns durch gute Rahmenbedingungen, wie Fifa, Essen und natürlich Bier, einen schönen Nachmittag in Passail bescherte.
Autor: Benji