Platzierung: 13
Schöttel des Tages: 3 Pfeiffen
Wie jedes Jahr wurde für das Hallenturnier der „Bombers“ ein Team von Seiten der Patizanen gestellt. Da einige unserer Ballzauberer schlechte Erfahrungen mit diesem Turnier haben, gab es auch Absagen von Leuten, die sich einfach dieses Turnier nicht mehr antun wollen. Und das zu Recht! Deshalb wurde wieder eine Truppe mit 50 Prozent Aushilfsspielern gestellt: Dankenswerterweise nahmen Schlecks, Max und Kuri ihre Brüder mit.
Das Turnier war sehr stark besetzt und die Patizanen fanden sich in einer Gruppe mit den Mannschaften aus Loipersdorf, Ilztal und Blumau wieder. Das erste Spiel wurde mit 2:0 verloren, wobei wir uns beide Tore quasi selbst schossen. Das zweite Spiel gegen die Burschen aus Ilztal konnte mit 2:1 gewonnen werden. Beide Treffer gelangen dem Fladnitzbomber Presser Paul. Dass nach einer blauen Karte für den Gegner eine 2-minütige 4-gegen-3-Situation ungenützt blieb, kann hierbei noch erwähnt werden. Als letzter Gegner warteten die Fußballer aus Blumau. Da unsere ersten beiden Gegner bereits 6 Punkte auf dem Konto hatten, musste ein Sieg her um noch die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Leider gelang dieses Vorhaben nicht und man verlor auch dieses Spiel. Schlecks gelang dabei der Ehrentreffer durch einen Elfmeter. Damit wurde die Vorrunde auf dem letzten Platz beendet und es ging im unteren Play-Off weiter.
Das erste Kreuzspiel der Verlierer fand gegen ein zweites Team der Ilztaler statt. Dieses Spiel wurde recht klar verloren. Also ging es noch weiter in Richtung des letzten Platzes. Im vorletzten Match traf man auf die Kicker aus Hirnsdorf und erstmals in diesem Turnier war man die klar bessere Mannschaft. Durch Tore von den zwei Reiterers wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Durch diesen Sieg waren die Patizanen noch im Rennen um den 13. Platz. Dieses wurde gegen den Gastgeber bestritten. Wieder wurde dieses Spiel dominiert, doch man geriet mit 1:0 in Rückstand. Diesen konnte Max ausgleichen und somit wurde der 13. Platz im Elfmeterschießen entschieden. Schlecks, Max und Kurac trafen souverän und Schlemmer Michi konnte einen Elfer der Gegner entschärfen. Der 13. Platz wurde gesichert und die Patizanen freuten sich über einen wunderschönen Pokal und eine Jausenkorb!
Fazit: Dieses Turnier ist für Hobbyvereine zu gut besetzt. Es macht einfach keinen Spaß sich Jahr für Jahr gegen eingespielte Mannschaften, deren Spieler den Meisterschaftsbetrieb gewohnt sind, zu quälen. Wenn Patizanen absagen, weil sie keine Lust haben dort zu spielen, sollten das für die sportliche Leitung Grund genug sein, um sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit dieses Turniers zu machen. Der Geschenkkorb macht aber auf alle Fälle sehr viel Spaß!!!
Schöttel des Tages: 3 Pfeiffen, da sie beim Turnier vorallem außerhalb des Spielfelds aufgefallen sind. Die gerechtfertigte Nominierung wurde durch die Reaktion nach Veröffentlichung des Spielberichts bestätigt.
Autor: Benji
Bemerkung vom Admin: Hierbei handelt es sich nicht mehr um den vollständigen Spielbericht. Wegen Intervention durch einen der 3 Pfeiffen wurden Namen der Schöttels und nähere Begründung zur Wahl auf Wunsch des Autors nachträglich geändert und zensiert. Der Originalbericht kann beim Admin angefordert werden.